IPA Bergstraße / Entspannte Motorradtour ins Elsass

Nach Motorradtagestouren 2018 in die Pfalz, den Odenwald, den Spessart, Mehrtagestouren ins Trentino, nach Luxemburg / in die Vogesen stand am Sonntag, 23. Juli 2018, eine Tagestour nach Wissembourg im Elsass auf dem Veranstaltungsprogramm der IPA Bergstraße / Hessen.
Die Frankreichtour stand unter dem Motto „Schlemmen und Cruisen“. 11 hessische Teilnehmer mit 7 Krädern, davon 3 Harley-Davidson.
Der etwas über 300 km Rundkurs führte von Bensheim/Bergstraße über Rheinhessen, die Pfalz nach Wissembourg und zurück.
Biken bei den sommerlichen Temperaturen macht Durst & Hunger. Entsprechend waren Rastpunkte beim Bikertreff „Johanniskreuz“,  im „Kräuter Café“ mit leckerem Kuchen in Wissembourg-Weiler und zum Abschluss in der „Winzerstube“ in Kallstadt eingeplant worden.
Die Biker der Verbindungsstellen Neunkirchen/Saarland und Bergstraße/Hessen pflegen enge Kontakte. Entsprechend hatte man für die beiden Motorradgruppen mit Start im Saarland bzw. Südhessen Wissenbourg  als gemeinsamen Treffpunkt festgezurrt. Wenn 16 IPA-Biker zusammen kommen steht einer geselligen Runde nichts im Wege 😉

Text: Jupp Simon,  IPA Bergstraße
Foto: Birgit Seitz, IPA Bergstraße