1. Kickerturnier der IPA Regensburg

Am Montag, den 11.03.2019, fand unser erstes Kickerturnier im Sportclub Regensburg statt.

Wir durften sage und schreibe 24 Teams begrüßen.

Mit dieser Anzahl hätten wir nie gerechnet! Vielen Dank dafür!

Die Teams kamen hauptsächlich aus dem Raum Regensburg. Dennoch gab es Teams, die aus den Landkreisen Neumarkt, Amberg, Nabburg und Schwandorf, den weiten Weg auf sich nahmen! Selbst IPA Freunde aus Pilsen kamen zu Besuch, um bei unserem Turnier teilzunehmen.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde auf 3 Tischen gespielt. Ein Spiel endete entweder nach 6 Minuten oder wenn ein Team 10 Tore erzielt hat.

Bei unserem Turnier gab es diverse spielerische „Überraschungen“ und lustige Begegnungen 🙂 Insgeheim geglaubte Favoriten landeten auf dem letzten Platz und haben als Trostpreis eine leckere Torte gewonnen, die zudem von der Verliererin selbst gebacken wurde 😉 (Die Torte wurde trotzdem mit allen geteilt!) Unsere jüngsten Teilnehmer ließen so manche Erwachsene „alt“ aussehen und zeigten allen ihr Können. Schon alleine durch die Haltung der Stangen konnte man sehen, dass hier keine Anfänger am Werk sind! Bei manch anderen Teams wurde der eigene Teamkollege regelrecht angeschrien – natürlich nur um ihn zu pushen 😉 Hin und wieder hat es auch funktioniert 🙂

 

Dies war jetzt nur ein kleiner Auszug davon, was sich alles während des Turniers zugetragen hat!

Zum Schluss konnten sich folgende Teams durchsetzen:

  1. Platz: Die Stangenbeschwörer
  2. Platz: FC Holzbein Nabburg
  3. Platz: Zapzarapp

Bei unserem Gewinner Team war der Name wirklich Programm 🙂 Da staunten viele unserer Teilnehmer über deren Spielweise!

Der Torwart unseres zweitplatzierten Teams hatte wirklich ein Holzbein – dieser wehrte so einige „harte“ Schüsse ab!

Beim Aufräumen konnten wir glücklicherweise feststellen, dass noch alle Kickertische, Spielfiguren, Bälle und sonstige Gegenstände vorhanden waren. Sprich dieses Mal haben unsere Drittplatzierten nur ihren Preis mit nach Hause genommen 🙂

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Helfern bedanken! V.a. bei unseren beiden starken Männern, die die Kickertische hin und her schleppen mussten und sich dafür 2 Tage Zeit nahmen!!!! Ohne Euch alle wäre es nicht so reibungslos über die Bühne gegangen!

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen mit Euch!!

Eure IPA Regensburg 🙂

Redaktion: Julia Karl

#IPA #IPARegensburg #IPADeutschland #BeOneOfUs #Kickerturnier #IPAKickerturnier #Kickern #Kickertisch #Trostpreis #Torte #BlueLine #BlueFamily #Turnier #Fußball #Spaß #Ehrgeiz