IPA Bergstraße / Blütenwegwanderung

Neben der Mailagenwanderung am 01.05. an der hessischen Bergstraße von Zwingenberg nach Heppenheim hat sich eine weitere Wanderung in der Region etabliert.

Das Blütenwegfest an der badischen Weinstraße.

So nutzten die Wanderfreunde der IPA Bergstraße am Sonntag, 14. April 2019, die Veranstaltung auf badischer Seite und entgegen der Wettervorhersage riss sogar die Wolkendecke auf und man konnte den Frühlingssonntag in geselliger IPA-Runde genießen.

Die 11 km Wanderstrecke, größtenteils mit schmalen Wegen / Pfaden, Gras- u. Hohlwegen, Trockenmauern hat einen urigen Charakter und führt von Großsachsen durch die Weinberge über Leutershausen, Schriesheim nach Dossenheim.  Der Blütenweg, der aus den Ortschaften heraus in die freie Landschaft gelegt wurde, bietet schöne Aussichtspunkte die zum Verweilen einladen.  Im Rahmen der Veranstaltung noch bereichert um Informationsstände zur Landschaftspflege / ländliche Produkte, Kinderattraktionen und natürlich Verpflegungspunkte.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung die man in der Region „Bergstraße“ empfehlen kann.

Text/Foto: Jupp Simon

#ipa #ipadeutschland #BeOneOfUs