Jahreshauptversammlung 2019 mit Ehrungen

Am Donnerstag, 04.07.2019, fand die Jahreshauptversammlung der IPA Villingen-Schwenningen in der Cafeteria des Polizeireviers Villingen statt.

Nach der Begrüßung gab Verbindungsstellenleiter Jürgen Ganter die Tagesordnung bekannt.

Nachdem alle Berichte verlesen waren und die Kassenprüfer dem Schatzmeister Uwe Schlegel eine bestens geführte Kasse bescheinigt hatten, standen in diesem Jahr zwei außerordentliche Wahlen an, bei denen wir zwei junge Mitglieder für die Mitarbeit in der IPA gewinnen konnten. Für den seitherigen Sekretär Werner Rombach konnte Matthias Albert als Nachfolger gewählt werden, als Beisitzer für Junge Mitglieder stellte sich Ronald-Hugo Biegler (kurz: Hugo) zur Wahl. Beide wurden einstimmig gewählt. 

Wir hoffen, mit diesen beiden jungen Kollegen ein Zeichen für unsere vielen jungen Mitglieder gesetzt zu haben, so dass der angestrebte Verjüngungsprozess in Gang geraten ist und wir in Zukunft auch ein Programm anbieten können, das “die Jungen” anspricht. Natürlich soll das bewährte Programm auch für die älteren Mitglieder nicht vergessen werden. Die Mischung macht’s….

Ein Höhepunkt der Versammlung war natürlich die Ehrung verdienter Mitglieder. So konnten Stefan Wehrstein und (leider verhindert) Wolfgang Mallach für 40 Jahre Mitgliedschaft in der IPA geehrt werden. 25 Jahre lang ist Volker Bausch schon überzeugter IPAler. Eine weitere, für ihn völlig überraschende Ehrung wurde unserem Beisitzer an der HfPol BW, Jochen Schröder, zuteil. Er wurde für 9 Jahre Vorstandsarbeit in der IPA geehrt.

Zum Abschluss wurden nochmals die weiteren Termine für 2019 bekannt gegeben. Als nächstes steht das Grillfest am 19.07.2019 an.

Ein Höhepunkt im Veranstaltungsjahr wird sicherlich das internationale Hallenfußballturnier werden, welches wir vom 08. bis 10. November an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen ausrichten. Fußballfans und Freunde der internationalen Begegnungen sollten sich diesen Termin schon vormerken.

Redaktion und Fotos: Jürgen Ganter

#ipa #BeOneOfUs