IPA Bergstraße / Motorradtour an Neckar und Jagst

Bei den monatlichen Saisontouren der IPA Bergstraße stand am Sonntag, 25.08.2019, eine Tour voller Kurven auf dem Programm. Von Bensheim ging es für 10 Biker durch den Odenwald zur eigentlichen Tourstrecke
Neckarsteinach – Eberbach – Neckargerach – Waldbrunn – Fahrenbach – Limbach – Mudau – Buchen – Seckach – Scheffelenz – Mockmühl – Neudenau – Mosbach – Bammental – Neckarsteinach
Eine Etappe voller Kurven, durch tolle landschaftliche Strecken, die die beiden reizvollen Flusstäler von Neckar und Jagst verbindet. Mittagsrast wurde in Buchen eingelegt. Das Städtchen wurde 773 erstmals urkundlich erwähnt und hat seinen besonderen Charme behalten.
330 km Streckenkilometer, bei hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad, verlangten schon einiges von den IPA-Bikern ab. Mit auf Tour war die gerade neu ins Amt bestellte kath. Polizeiseel-sorgerin des PP Süd- u. Südosthessen, Anna Albert.
Die nächsten Touren für September u. Oktober stehen bereits. Es geht noch in den Spessart und in die Pfalz/ ins Saarland.
Verlängerung erfährt die Motorradsaison im November auf Mallorca. Hier steht für fünf IPA-Freunde Endurowandern / Biken mit Motorrädern von Mallorquin-Bikes (www.mallorquin-bikes.de) auf dem Programm.

Text: Jupp Simon