Spendenaufruf für den Erhalt des Polizeimuseums in Salzkotten
Liebe IPA-Freunde,
der denkmalgeschützte alte Bahnhof, in dem das Deutsche Polizeimuseum seine Ausstellung präsentiert, ist Eigentum des Vereins. Für immer wieder anfallende Reparaturen haben wir, soweit sie förderungswürdig waren, Denkmalpflegmittel beantragt, die aber nur einen geringen Teil der tatsächlichen Kosten abdeckten.
Beim Austausch eines Badezimmerfensters in der vermieteten Dachgeschosswohnung stellten wir massiven Schimmelbefall hinter den Gipskartonplatten fest. Das komplette Badezimmer musste vollständig entkernt werden. Die Arbeiten verzögerten sich aufgrund der notwendig gewordenen Trocknung der Wände um mehr als vier Wochen. Die vorab veranschlagten Kosten hat unsere Kalkulation erheblich überschritten. Die dem Verein zur Verfügung stehenden Finanzmittel reichten zur Begleichung aller Material- und Handwerkerrechnungen nicht aus, so dass ich mit meinen privaten Reserven in Vorleistung getreten bin mit knapp 7.500,00 € (siebentausendfünfhundert). Die laufend monatlich anfallenden finanziellen Verpflichtungen hoffen wir bis Jahresende bedienen zu können.
Um den Verein nicht mit einem Bankkredit belasten zu müssen, bitten wir um eine Spende, die steuerlich absetzbar ist. Als gemeinnützig eingetragener Verein schicken wir jedem Spender eine Spendenbescheinigung zu.
Unterstützen Sie diesen Spendenaufruf dadurch, dass Sie ihn weiterleiten an Ihre Mitglieder.
Für die Unterstützung bedankt sich recht herzlich Felix Hoffmann
Internet: https://www.polizeimuseum.de
Bankverbindung des Polizeimuseums:
Sparkasse Paderborn-Detmold
IBAN: DE61 4765 0130 0047 0007 81
BIC: WELADE3LXXX