IPA Bergstraße spielt Skat

Am 29.2.2020 fand das diesjährige Skatturnier der VBSt. Bergstraße statt. Das Turnier ist ein fester Veranstaltungspunkt im IPA-Kalender und wird seit über 40 Jahren ausgetragen.
Treffpunkt war wieder das Anglervereinsheim in Heppenheim am Jochimsee, das unter der Leitung von Kurt Metzger steht.
Es fanden sich 12 IPA-Mitglieder sowie Freunde der IPA ein. Nicht nur von der Bergstraße sondern auch aus dem Bereich Darmstadt und Groß-Gerau und Frankfurt kamen die Spieler angereist. Selbst der Wirt, Kurt Metzger, ließ es sich nehmen, mitzuspielen.
Gespielt wurden 2 Runden a‘ 24 Spiele am 3er-Tisch. Die wie immer harmonische Veranstaltung begann um 13.00 Uhr und war gegen 17.00 Uhr beendet. Zwischendurch wurde eine kleine Stärkung in Form von belegten Brötchen gereicht.
Als Preise wurden Weine von der Hess. Bergstraße vergeben, wobei die 3 ersten Plätze zusätzlich noch mit Geldpreisen kombiniert waren. Alle waren sich einig, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.