IPA hilft – Sozialfondsspende übergeben
IPA Präsident Horst W. Bichl übergab am 17.08.20 an Carina Gräßlin eine Zuwendung aus dem Sozialfond. Carina hatte am Ende des 1. Dienstjahres ihren Vater wegen einem Herzinfarkt verloren. Ihre Mutter war schon einige Jahre zuvor verstorben.
Sie hat noch einen älteren, behinderten Bruder, sowie eine jüngere Schwester. Carina musste neben ihrer Polizeiausbildung sich um eine Pflegeperson für den Bruder und um das Erziehungs- und Sorgerecht für ihre jüngere Schwester kümmern.
Carina war selbst dabei erst 18 Jahre alt. Auch die Beerdigung des Vaters lag in ihren Händen. Hierdurch kam eine hohe finanzielle Belastung auf die Geschwister zu, so dass die IPA Deutschland auf Antrag Carina mit einer Zuwendung aus dem Sozialfonds unterstütze. Die Hilfe in Form eines Schecks über mehrere tausend Euro wurde im Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Oerlenbach (bei Bad Kissingen) im Beisein vom Schatzmeister der Bayrischen Landesgruppe Jörg Spittaler, dem Verbindungsstellenleiter Schweinfurt Holger Rumpel und dem Leiter des AFZ Oerlenbach PD Wiegand an Frau Gräßlin übergeben. Auch die Verbindungsstelle Schweinfurt konnte hierzu noch einige hundert Euro extra beisteuern.
Anwesende bei der Spendenübergabe:
PD Ralph Wiegand, AFZ-Leiter Oerlenbach
EPHK Jürgen Kreckel, Ausbildungsleiter mittlerer Dienst
POK Felix Wesemann, Klassenleiter Laufbahnlehrgang
PMA`in Carina Gräßlin, Laufbahnabsolventin
Horst W. Bichl, Präsident IPA Deutsche Sektion IPA + Lebensgefährtin
Jörg Spittaler, LG Bayern, Schatzmeister
Holger Rumpel, Verbinduhen Grüßen
#ipa #BeOneOfUs #ipadeutschland