IPA Bergstrasse – Biker / Saisonabschlussfahrt 2020

Die Saisonabschlussfahrt 2020 der IPA-Biker war eigentlich in den schönen Spessart geplant.

Die vergangene Herbstwoche aber von Regenschauern geprägt. Bei der weiteren Umsetzung stand dann der Sicherheitsaspekt mit herabfallendem Laub, möglicherweise regennasser Fahrbahn, im Fokus.

Nachdem der Wetterbericht für den Sonntag, 11. Okt. 2020,  zumindest Temperaturen im zweistelligen Bereich und nur nächtliche Regenschauer von Samstag auf Sonntag vorhergesagt hatte wurde kurzfristig um geplant.

Neues Tour Ziel war die Pfalz. Sonntagmorgen Treffpunkt in Bensheim, dann ging es erst mal rüber nach Rheinhessen zu unseren IPA Bikerfreund Engelbert Lenhart, der sich mit einem kleinen Kaffeestop für die Bikergruppe gerüstet hatte.  Und das Wetter war den IPA-Bikern hold.  Trockene Fahrbahn, teilweise blauer Himmel und Sonne mit Temperaturen um die 13 Grad. Was will das Bikerherz mehr im Herbst.

Tourpause war im Brauhaus Lauterecken. Hier stieß noch eine IPA-Bikerin aus dem Saarland zu der Gruppe. Die Pfalz bietet tolle landschaftliche Streckenabschnitte die wirklich zum Biken einladen.

Ein gelungener Bikertag mit 285 km Streckenführung  von der hess. Bergstraße  über Rheinhessen in die Pfalz und zurück.

… und 2021 geht’s weiter mit tollen Strecken vor der Haustür an der Bergstraße und im Odenwald.

Tagestouren in den Spessart, Pfalz, Luxemburg sind auch schon in der Vorplanung.

 

Text & Fotos: Jupp Simon