Die besten Geschichten schreibt das Leben! Und nicht immer sind Spaziergänge entspannt…

Am ersten Abend hier in Chilliwack ging ein Teil der Teilnehmenden der Studien- und Bildungsreise 2022 nach Kanada eine Runde spazieren. Soweit so gut. Von weitem sah eine Kollegin, dass ein kanadischer Kollege Probleme bei der Festnahme eines „Protagonisten“ hatte. Die IPA FreundInnen erkannten sofort die Notlage und eilten dem Kollegen zur Unterstützung. Trotz eines weiteren hinzugekommen kanadischen Kollegen, leistete der nun Festgenommene erheblichen Widerstand.

Mit vereinten Kräften gelang es die Person zu fixieren und in den Streifenwagen zu setzen.

Superintendent Davy Lee (Dienststellenleiter) von der RCMP in Chilliwack bedankte sich mit einer Urkunde und einer Medaille für die tatkräftige Unterstützung durch die deutschen IPA FreundInnen.

von links nach rechts:

Karl-Heinz Reinstädt (Hessisches Polizeipräsidium Technik); Christian Offermann (Polizeipräsidium Aachen); Davy Lee (RCMP Chilliwack); Corinna Koch (Polizeipräsidium Mainz); Philipp Kurz (Polizeipräsidium Münster)

(Bild: Ch. Heckens / Text: Ph Kurz)