Der internationale Vorstand (International Executive Board / IEB) der IPA bedient sich bei der Arbeit verschiedener Kommissionen. Die Kommissionsvorsitzenden (Chair Person) sind, wie zum Beispiel Präsident Oliver Hoffmann als Vorsitzender der International Relations Commission, festes Mitglied des IEB und haben Ihrerseits in den Kommissionen verschiedene Projekte, welche durch Kommissionsmitglieder bearbeitet werden.
In einem vorherigen Artikel hat bereits Vizepräsident Hubert Vitt als Mitglied der Sozialkommission (Socio-Cultural Comission) über die aktuellen Projekte berichtet. Nunmehr berichtet Vizepräsident Philipp Kurz als Projektverantwortlicher für Junge Mitglieder über seine Arbeit in der Berufskommission (Professional Comission).
Innerhalb der Berufskommission gibt es aktuell vier Projekte. Das Bildungsprojekt steht unter der Leitung der tschechischen IPA Freundin Barbara Weberova. Das Projekt um das Arthur Troop Stipendium unter der Leitung des italienischen IPA Freundes Salvatore Del Giglio. Im Projekt SheIsIPA ist unter der Leitung der britischen IPA Freundin Karen Duckworth auch Kimberly Hafke der IPA Wolfsburg aktiv. Und zu guter Letzt gibt es das Projekt Junge Mitglieder unter der Leitung unseres Vizepräsidenten Philipp Kurz.
Das Projekt Junge Mitglieder arbeitet aktuell an folgenden Themen:
- Young Police Officers Seminar (YPOS)
- Strategic Young Members Conference (SYMC)
- International Learning, Development and Exchange Programme (ILDEP)
- Procedures for „On-Patrol-Events“
- Mentoring Programme
Für diese Themen wurden bereits neue und angepasste Unterlagen erarbeitet um bessere Angebote für unsere Mitglieder zu ermöglichen. Die Unterlagen sollen im Rahmen des kommenden IPA Weltkongresses im September den Delegierten zur Entscheidung vorgelegt werden.
Übrigens soll das Young Police Officers Seminar 2026 in Deutschland stattfinden. Bleibt gespannt und aufmerksam, da nur mit eurer Unterstützung dieses Event realisiert werden kann.