Im Juni fand die 35. IPA-Tour der Verbindungsstelle Osnabrück zugunsten der Kinderkrebshilfe statt.
Die Tour führte uns von Osnabrück nach Oelde und bot sowohl sportliche Herausforderungen auf dem Rennrad als auch schöne Erlebnisse.
Der Startschuss fiel am Samstag in Osnabrück . Obwohl uns zu Beginn ein starker Regen begleitete, ließen wir uns nicht entmutigen.
Nach der Entgegennahme einer großzügigen Spende am Osnabrücker Rathaus, führte uns die erste Etappe über 125 km nach Oelde. Während der Fahrt klarte das Wetter auf, die Sonne zeigte sich und ein leichter Gegenwind begleitete uns.
Am Abend stand eine Besichtigung der Potts Brauerei auf dem Programm. Die Tour durch die Brauerei endete in einem langersehnten Buffet und einer Bierverkostung, die uns allen viel Freude bereitete.
Der zweite Tag begann mit hervorragendem Wetter, ideal für die Rückfahrt. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns mit Rückenwind und in bester Stimmung auf den Weg zurück nach Osnabrück.
Unsere Fahrt wurde durch drei Begleitfahrzeuge unterstützt, die uns nicht nur Sicherheit und Komfort boten, sondern auch mit Musik und etwas zu Essen motivierten.
Die 35. IPA-Tour war ein voller Erfolg und ein eindrucksvolles Zeichen der Solidarität für die Kinderkrebshilfe. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Tour und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Unterstützern, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.