Die Delegierten der 23. Nationalen Kongresses haben am Wochenende einen neuen geschäftsführenden Bundesvorstand gewählt. Insgesamt 15 Kandidaten standen für die verschiedenen Ämter im GBV zur Wahl.
Der neue Präsident der IPA Deutschland ist Philipp Kurz aus Nordrhein-Westfalen. Für die Ämter der Vizepräsidenten fiel die Wahl der Delegierten auf Jürgen Glaub aus dem Saarland und Hermann-Josef Borjans aus Nordrhein-Westfalen. Als Generalsekretäre wurden Peter Herwig aus Baden-Württemberg und Michael Schulz aus Sachsen gewählt. Komplettiert wird das Team durch den Schatzmeister Finanzen Ralf Braun aus Baden-Württemberg und die Schatzmeisterin Soziales Vanessa Pasquariello aus Hessen.
(von links nach rechts: Herrmann-Josef Borjans, Jürgen Glaub, Philipp Kurz, Vanessa Pasquariello, Peter Herwig, Michael Schulz // Ohne Bild: Ralf Braun)
Gemeinschaftlich möchte das motivierte Team in den folgenden Bereichen Optimierung für die IPA Deutschland erreichen:
Zusammenarbeit
Angebote für Verbindungsstellen
Angebote für Mitglieder
Strategie
Persönliche Entwicklung
Digitalisierung
In einer ersten Sitzung am Sonntag nach der Wahl wurden die kommenden Schritte abgestimmt und ein Termin für die erste Strategiesitzung koordinieret.
Ein besonderer Dank gebührt den nicht gewählten Kandidaten und den ehemaligen Mitgliedern des geschäftsführenden Bundesvorstandes, welcher für die IPA Deutschland in den letzten Jahren Vieles erreicht hat.
Ohne das fortlaufende Engagement des Organisationsteams der IPA Bonn und IPA Nordrhein-Westfalen wäre die Durchführung des Kongresses nicht möglich gewesen…
Vielen Dank an alle Beteiligten!