In Erinnerung an den verstorbenen Initiator und Kollegen Pascal von Gassen radeln vier Polizeibeamte aus Gelsenkirchen ambitionierte Strecken, um soziale Projekte zu unterstützen. Im Jahr 2022 wurden die Sportler durch den Innenminister Herbert Reul im Rahmen der Polizeisportlerehrung als Team für ihr außergewöhnliches gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.
In diesem Jahr geht es 1000km an der Außengrenze von Nordrhein-Westfalen entlang. Aktuell bemüht sich das Team den Landrat Heinsberg (Startpunkt) als Schirmherren zu gewinnen. 500km der Tour werden in Höxter zurückgelegt sein. Die Ankunft der vier Radsportler in Höxter ist für den 23.05.2025, gegen 09:00 Uhr erwartet.
Wir, als Verbindungsstelle Egge unterstützen die Aktion und dürfen die Sportler auf dem Gelände der Kreispolizeibehörde Höxter begrüßen. Wir freuen uns auf die persönlichen Begegnungen mit den Kollegen.
Den Radsportlern, die gern Spenden sammeln würden, ist sicherlich an einer größeren Öffentlichkeit und einer Presseveröffentlichung gelegen. Auch ist die Aktion eine schöne Werbung für die Polizei und ein Symbol für den Menschen in der Uniform.
Weitere Informationen sind bei Facebook und Instagram verfügbar, oder können bei den Veranstaltern abgerufen werden.
