IPA Deutschland

Bundesvorstandssitzung der IPA Deutschland im Saarbrücken

Die Leitungen der 16. Landesgruppen und der geschäftsführende Bundesvorstand der IPA Deutschland trafen sich am vergangenen Wochenende zu ihrer 80. Sitzung im Saarland.

Bevor es in der Sitzung in die inhaltliche Diskussion der über 30 Tagesordnungspunkte der Sitzung ging, begrüßte der Innenminister des Saarlandes Reinhold Jost die Teilnehmenden. „Ich bin stolz IPA-Mitglied zu sein“ betonte er in seinen Grußworten an den versammelten Bundesvorstand der IPA Deutschland.

„Die IPA leistet einen wichtigen Beitrag, sie ist friedenstiftend und völkerverbindend,“ so Hoffmann bei der Begrüßung des Ministers. „Wir haben heute auch der vielen Opfer des Angriffs auf Israel und auf der Seite der Zivilbevölkerung der Palästinenser gedacht.“

Nach der intensiven Diskussion der Tagesordnungspunkte und der entsprechenden Beschlüsse, traf sich der Bundesvorstand in Schengen zu einem Ideenaustausch mit dem Präsidenten der IPA Luxemburg Eugène Thommes, dem Minister für Tourismus Lex Delles und dem Bürgermeister Michel Golden.

Die kommende, 81. Bundesvorstandssitzung, wird im März 2024 in Hamburg stattfinden.