Der 66. Weltkongress der International Police Association fand in Ende Oktober in Athen, Griechenland statt. Es war ein besonderer Kongress, da nach vier Jahren im Amt ein neuer internationaler Vorstand für unserer einmaligen Verein gewählt wurde, aber dazu später im mehr…
Der Kongress startete mit der offiziellen Begrüßung am 25. Oktober. Insgesamt reisten Vertreter aus knapp 70 Nationen nach Athen und dementsprechend multinational ging es im Kongressalltag zu.
Der erste Kongresstag standen verschiedene Anträge zur Geschäftsordnung auf der Agenda. Die Suspendierung der Sektion Russland wurde für ein weiteres Jahr verlängert. Es freut uns, dass es mit der neuen IPA Sektion Kirgisistan nunmehr 69 vollwertige Sektionen der International Police Association gibt. Die IPA Games 2024 werden in Brasov (Rumänien) stattfinden und das Young Police Officers Seminar (YPOS) 2024 in Österreich. Der IPA Weltkongress 2024 wird in Nord Mazedonien stattfinden und das so genannte Hosting Sections Meeting in UK.
Die Vertreter der IPA Deutschland durften insgesamt fünf internationale Ehrungen in Empfang nehmen. Präsident Oliver Hoffmann , Vizepräsident Hubert Vitt und Vizepräsident Philipp Kurz wurden für ihr herausragendes internationalen Engagement in verschiedenen Kommissionen geehrt.
Auch konnten Preise für Mitglieder der IPA Deutschland im internationalen Fotowettbewerb entgegen genommen werden. Die Preisträger werden zeitnah informiert.
Die IPA Deutschland gratuliert dem neuen International Executive Board zur Wahl und wünscht viel Spaß und Geschick bei den anstehenden Entscheidungen.
Präsident: Martin Hoffmann
Generalsekretär: Joze Senica
International Relations Commission: Oliver Hoffmann
Professional Commission: Diego Trolese
Socio-Cultural Commission: Christos Parginos
Head of Administration: Clive Wood
Schatzmeister: Michael Walsh
Schatzmeister Soziales: Jean-Piere Allet
Vizepräsident: Michael Walsh
Kassenprüfer 1: Sofia Logardiou
Kassenprüfer 2: Fred Boyd