Diesmal wurden wir von der IPA Vbst. Halle zu einem gemeinsamen Besuch der Landesgartenschau (Laga) in Bad Dürrenberg eingeladen. Natürlich sind einige trotz brütender Hitze dem Ruf gefolgt. Mit Bahn und Straßenbahn sammelten wir uns zunächst vor dem Eingang. Das „Hallo“ war groß, denn mittlerweile kennt man sich ja doch etwas.
Pünktlich 10.00 Uhr und bereits 30 Grad im Schatten wurden die Eintrittskarten gekauft. Dank unserer Schatzmeisterin Marlis Zschäpe ging dieses reibungslos und wir brauchten uns nicht mehr die Nase von außen platt zu drücken.
Ein Blumenmeer an Dahlien erwartete uns beim Betreten der Laga. Schon in den ersten paar Minuten wollte jeder die Schönste fotografieren, betrachten oder sich den Namen merken für die Gestaltung des eigenen Gartens. Also hieß es alle „Schäfchen“ zusammentreiben, denn ein Gruppenfoto musste zunächst sein. In kleineren Gruppen wurde anschließend die Laga inspiziert. Ach was gab es nicht alles zu sehen. Nicht nur die Blumen überall waren eine Pracht, auch die sanierte Saline mit einer Länge von 636 Metern lud zum Verweilen ein. Verzaubert wurden wir entlang der Strecke von singenden Zwergen, der Rosenkönigin von Sangerhausen, lustigen Zwergen auf dem Fahrrad, oder auch blumenreichen Kunstwerken.
Da die Heimreise individuell Gestaltet werden konnte, übernahm jeder sein eigenes Tempo.
Für uns war es eine wunderschöne Idee der IPA Vbst. Halle, uns zu dieser Veranstaltung einzuladen. Vielen Dank an die Organisatoren, wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Veranstaltung.
Der Schreiberling