International Police Association – Deutschland

35. Internationales IPA Hallenturnier

Am 28.11.2025 und 29.11.2025 fand das 35. Internationale IPA Hallenturnier in Eichstätt statt. In den Räumlichkeiten der II Bereitschaftspolizeiabteilung spielten 12 Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Ungarn um den Titel.

Am Freitag den 28.11.2025 wurden im Rahmen einer Abendveranstaltung zunächst die Gruppen für das Turnier am Folgetag ausgelost.

Am 29.11.2025 konnte sich das Team Nürnberg I nach einem spannenden Finale mit anschließendem 9-Meter-Schießen schließlich mit 3:2 gegen die zweitplatzierte IPA Hartberg durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. Den dritten Platz erspielte sich die IPA Gera.

Daniel Orban der IPA Szombathely aus Ungarn erzielte insgesamt 7 Tore und konnte sich so den Titel des Torschützenkönigs sichern.

Als bester Spieler wurde Jonas Jenle der IPA Villingen-Schwenningen und als bester Torhüter Simon Csecsinovits der IPA Hartberg ausgezeichnet.

Die Mannschaft der IPA Eichstätt erreichte den 8. Platz

Im Anschluss an das Finale ging es für Spieler, Familien und Unterstützer in den festlich hergerichteten Kolpingsaal. Bei einem herzhaften Buffet mit bayrischen Köstlichkeiten, kühlen Getränken und vielen guten Gesprächen ließen alle den ereignisreichen Tag gemeinsam ausklingen. Die angenehme Atmosphäre bot die perfekte Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, alte Bekannte wiederzusehen und die sportlichen Highlights noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für ein faires und reibungsloses Turnier. Ein besonderer Dank gilt auch dem Team des Gasthauses Zur Krone in Pietenfeld, welches an beiden Abenden mit vorzüglichen Speisen glänzte.