IPA Deutschland

International
Police Association

IPA Deutschland

Behördensommerfest PP Wuppertal (22.08.2024)

In entspannter Atmosphäre feierten am letzten Donnerstag hunderte Kolleginnen und Kollegen das diesjährige Behördensommerfest. Beim Kicker-Darts-Turnier trumpfte der Titelverteidiger erneut auf.

Polizeipräsident Markus Röhrl brachte es in seiner Begrüßung zum Sommerfest 2024 des Polizeipräsidiums Wuppertal auf den Punkt: „Jetzt ist Sommer!“, stellte der Behördenleiter fest und beschriebt damit das Gefühl der rund 250 Kolleginnen und Kollegen, die am D​onnerstag, 22.08.2024 in und an die Alte Kantine an der Müngstener Straße gekommen waren. Dort genossen sie – bei schon traditionell gutem Wetter – nicht nur das entspannte Beisammensein mit Kolleginnen und Kollegen und Freundinnen und Freunden, sondern sie atmeten auch einfach mal durch. Denn auch wenn die Arbeit der Polizei nie aufhört: Die vergangenen Monate, insbesondere mit den Belastungen durch die Fußball-Europameisterschaft, hatten den Beschäftigten viel abverlangt.

Die IPA Verbindungsstelle Wuppertal e.V. war erneut mit einem eigenen Stand vertreten.

Viele Rentner und Pensionäre sowie aktive Beschäftigte der Behörde suchten im Laufe des Nachmittages unseren Infostand auf, um sich über die Belange der IPA, Mitgliedschaft, In- und Auslandsreisen usw. zu informieren. Während des Behördenfestes konnten so sechs neue Mitglieder geworben werden.

Vorstandsarbeit ohne Kaltgetränke waren bei der guter Wetterlage nicht möglich..

Reger Betrieb am INFO Tisch der Verbindungsstelle Wuppertal..

Auch die beiden neuen Liegestühle mit Armlehnen und Getränkehalterung kamen bei den Teilnehmern sehr gut an.

Als Verbindungsstellenleiter war Michael Bodem natürlich den ganzen Nachmittag an vielen Tischen, um dort die Interessierten über die Möglichkeiten einer IPA Mitgliedschaft zu informieren.

Da tat es gut, bei Kaltgetränken, leckerer Currywurst der TEE, frischen Waffeln, einer Kaffeespezialität von Barista Roman Pawelec von ZA 2.2 und dem Anlass entsprechender Musik von DJ MÄX im Bereich der von ZA 1.4 hergerichteten Alten Kantine mal loszulassen. „Shirt of Fame“ geht wieder an „Bulls & Balls“ A propos loslassen: Damit tun sich die Kolleginnen und Kollegen des Teams „Bulls & Balls“ offensichtlich zumindest in einer Hinsicht schwer.

Denn die Sieger des vorjährigen Kicker-Darts -Turniers hielten auch in diesem Jahr am Ende das „Shirt of Fame“ – so etwas wie der Wanderpokal des Wettbewerbs – in den Händen.

Zwischendurch gab es auch mal kleine Pausen zwischen den vielen Gespräche für die IPA Wuppertal.

Polizeipräsident Markus Röhrl versäumte es nicht, den Helferinnen und Helfern, die für das wieder einmal gelungene Sommerfest gesorgt hatten, zu danken. Allen voran Polizeihauptkommissarin Cornelia Brügge-Hirt, die für die Öffentlichkeitsarbeit die Gesamtorganisation der Feier übernommen hatte, und den Gewerkschaften von GdP, BdK, DPolG und die IPA Wuppertal für ihre finanzielle Unterstützung.​

Traditionelle soll auch im nächsten Jahr mit der Unterstützung der IPA Wuppertal und den Gewerkschaften auf Wunsch der Behördenleitung ein Behördenfest organisiert werden.