Am Samstag, den 04. Mai war es soweit und ein Reisebus mit 35 gut gelaunten IPA Freunden/innen fuhr von der PI Aschaffenburg los.. ins Ungewisse. Das große Raten begann und bei vielen Teilnehmern dauerte es bis zum Parkplatz in Büdingen, bis sie wussten wo es hin ging.
Hier trafen sie noch auf zwei weitere Vorstandsmitglieder der IPA Aschaffenburg und IPA Freunde aus Büdingen. Gemeinsam ging es in das kultige 50er Jahre Museum https://www.50er-jahre-museum.de/ .
Es gab Milchshakes in der Milchbar und viele tolle Kindheitserinnerungen.
Mit einem Lächeln auf den Lippen verließen die Teilnehmer das Museum und es ging um die Ecke in das Restaraunt „Bleffe“ zum Mittagessen https://www.bleffe.net/ . Hier stieß die Verbindungsstellenleiterin der IPA Büdingen, Christel Schneider, dazu und ging mit den IPA Freunden aus Aschaffenburg ins Gespräch.
Als letzter Programmpunkt stand eine Stadtführung durch die Touristik Büdingen
https://www.buedingen.info/ auf dem Plan. Hier wurden die IPA Freunde ins 15. und 16 Jahrhundert mitgenommen. Es ging entlang der Stadtmauer zum beeindruckenden Bollwerk sowie danach zum Schloss.
Nach einem sichtlich schönen Tag, auch das Wetter spielte mit, nahmen die Teilnehmer Abschied von der schönen Stadt Büdingen und machten sich auf die Heimreise.