IPA Deutschland

International
Police Association

IPA Deutschland

IPA Frauen gehen ins GEO-Museum

Liebe IPA Frauen,


am 13. September 2024 besuchen wir IPA Frauen gemeinsam das Stadtarchiv in Münster. Dort begeben wir uns in die Geschichte der Stadt Münster. Das verspricht ein spannender Nachmittag zu werden.
Noch weiter in die Vergangenheit begeben wir uns am 8. November 2024, 14 Uhr im neuen Geomuseum an der Pferdegasse. Eröffnung war bereits im letzten Jahr.
Nach dem 16 Jahre währenden Umbau können im Museum somit wieder 13,8 Milliarden Jahre Erdgeschichte, Entstehung und Entwicklung von Weltraum und Erde erfahren werden. „Vom Urknall bis Westfalen. Die Ausstellung ermöglicht einen Blick in das Universum, erläutert, warum Münster einst am Äquator lag, was Meteoriten mit der Entstehung der Erde zu tun haben und was unseren Fischen aus dem Kreide-Meer einst zugestoßen ist.“ Einer der Höhepunkte ist natürlich das 43.000 Jahre alte Mammut, welches 1910 in Ahlen gefunden wurde und das Wahrzeichen des Museums ist. Die Führung dauert 90 Minuten. Wie bereits Usus, wird die IPA Verbindungsstelle wieder die kompletten Kosten übernehmen. An dieser Stelle schon Mal ein herzliches Dankeschön an den Schatzmeister Jürgen Weiß.
Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam wieder einen lehrreichen und unterhaltsamen Nachmittag verbringen.

Später ist bestimmt noch Zeit für ein oder zwei Getränke und nette Gespräche. Anmeldungen bitte in der WhatsApp Gruppe der IPA Frauen oder über den Briefkasten.


Freundschaftliche Grüße
Vera Patzek