International Police Association – Deutschland

IPA Montabaur: Sport, Spaß und IPA

Sport, Spaß und IPA-Gemeinschaft

Beim Verbandsgemeinde-Pokalschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur, am 07.09.25, war auch die IPA Montabaur mit einem Team am Start.

Für uns traten Carina Löffler, Benedikt Wagner und Mathias Ulbricht an.

Schon am Donnerstag haben wir das freie Training genutzt, um uns mit den Kleinkalibergewehren und der Anlage vertraut zu machen. Besonders die Distanz von

50 Metern zur Scheibe hatte es in sich und forderte volle Konzentration. Nebenbei durften wir auch ein bisschen „über den Tellerrand schauen“ und mit einem Smith & Wesson Revolver Magnum, sowie einer Sig Sauer 9 mm auf 25 Meter schießen – ein echtes Highlight neben dem eigentlichen Training.

Der Wettkampftag selbst fand am Samstag bei bestem Wetter statt. Der ganz große Erfolg als Team blieb uns zwar verwehrt – nur acht Ringe fehlten am Ende zum ersten Platz –, doch es gab trotzdem einen Grund zur Freude: Benedikt Wagner konnte sich in der Einzelwertung einen starken dritten Platz erkämpfen.

Besonders schön war auch, dass wir vor Ort unseren IPA-Kollegen und Erster Ritter der Sankt Sebastianus Schützengesellschaft, Ralf-Dieter Schlüsener von der Bundespolizei kennengelernt haben. korr

Beim gemütlichen Beisammensein kamen wir schnell ins Gespräch und fühlten uns sofort willkommen. Genau solche Begegnungen zeigen immer wieder, wie sehr das Motto der IPA – „In Freundschaft dienen“ – auch im sportlichen Umfeld gelebt wird.

Das Verbandsgemeinde-Pokalschießen ist ein Wettbewerb für Vereine, Hobbymannschaften und Firmen der Verbandsgemeinde Montabaur und wird jedes Jahr auf´s Neue ausgetragen. Wir sind uns sicher: Die IPA Montabaur wird auch im nächsten Jahr wieder mit Freude dabei sein!

Mathias Ulbricht