Bericht unseres IPA-Mitglieds, der während seines Urlaubs den Präsidenten der IPA der Dominikanischen Republik kennenlernen durfte
„Seit 25 Jahren verbringe ich in unregelmäßigen Abständen meinen Urlaub in der Karibik u.a. in der Dominikanischen Republik und konnte dadurch bereits viele verschiedene Menschen kennen lernen.
Darunter auch Tim Graber, welcher anfangs als ehrenamtlicher Helfer und mittlerweile als Polizist bei der Policia Municipal in Puerto Plata arbeitet. Tim kenne ich seit einigen Jahren. Beim diesjährigen Besuch in Puerto Plata sind wir im Gespräch u.a. über Polizei auch auf die IPA zu sprechen gekommen. Tim sagte mir, er kenne den Präsidenten der IPA der Dominikanischen Republik, Herrn José Miguel Espinal von der Policia Nacional aus Puerto Plata. So kam es spontan zu diesem unkomplizierten, freundschaftlichen Treffen zwischen dem Präsidenten der IPA Dominikanische Republik Herrn Espinal, und mir.
Die IPA der Dominikanischen Republik soll aktuell laut Espinal ca. 800 Mitglieder stark sein. Nach Austausch der Telefonnummern, habe ich so einen weiteren Polizisten in der Karibik kennen lernen dürfen. José Espinal freut sich, mich bald wieder in der Dominikanischen Republik begrüßen zu dürfen. Leider hatte ich bei diesem Treffen keine Mitbringsel / Gastgeschenke dabei, was ich jedoch auf jeden Fall noch nachholen werde.“
So verbindet die IPA weltweit Menschen!
Tim Graber (Director del Enlace International De Puerto Plata – Direktor des Internationalen Verbindungsbüros in Puerto Plata)
José Miguel Espinal (IPA-Presidente Republica Dominicana – Präsident der IPA Dominikanische Republik)
Steffen Schulz (PHM m.Z Leitstelle DG B Bundespolizei Offenburg)