Nachdem es im letzten Jahr keine Resonanz auf unsere Einladung zum IPA-Angeltag gab, warfen nun erstmals am 20.07.2024 fünf IPA-Freunde und zgl. Hobbyangler ihre Ruten in den Privatteich einer Fischzucht in Klitten aus.
Jeder hatte „seinen“ besten Fangplatz gewählt. Und schon nach kurzer Zeit gab es den ersten Biss eines kapitalen … ??? (wir wissen leider nicht, was da an den Haken ging, denn er riss ab). Dann tat sich lange Zeit nichts. Hagen schob es auf das warme Wetter, Hans-Herbert wechselte indes das Equipment und Steffen warf schon mal den Grill an.
Dass da doch etwas im Teich war bestätigte uns ein recht großer Stör, der provokativ immer am Ufer seine Kreise zog. Er war sicherlich schon alt und erfahren genug, nicht an unsere Köder zu beißen.
Wer damit gerechnet hatte, seinen Fang auf den Grill legen zu können, wäre wohl verhungert. Nur sieben kleine Giebel gingen ins Netz bzw. an den Haken und wurden bisweilen wieder in den Teich zum Großwerden entlassen. Damit nicht das Knurren der Bäuche noch die letzten Fische vertrieb spendierte die Vbst. jedem Angler eine leckere Hänchenkeule vom Brathähnchengrillwagen. Zumindest ein kleiner Trost.
Dennoch waren sich am Ende des Tages alle einig: Es hat Laune gemacht und wird im nächsten Jahr wiederholt! Petri Dank!