IPA Deutschland

International
Police Association

IPA Deutschland

Verbindungsstelle Gießen schaut auf den Jahreswechsel 2024/2025

Ein ereignisreiches Jahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen. Über einige Aktivitäten wurde hier bereits berichtet. Die diesjährige Bustour war eine besondere. Unser IPA-Freund Guido Hofmann, der uns über viel Jahre verlässlich chauffierte, fuhr aktiv ein letztes Mal.

Die Tour ging am 6.9.24 zum Erlebnisbergwerk Merkers, dort mit dem Aufzug in die Tiefe und interessanter Führung untertage weiter. Etliche km wurden mit einem Grubenfahrzeug zurückgelegt, dabei Ländergrenzen, Thüringen/ Hessen, überquert. Nach deftigen Mittagessen in Hünfeld und abschließender Kaffeerunde im Vogelsberg ging es zurück nach Gießen.

An dieser Stelle der Hinweis – wir planen auch 2025 wieder eine Bustour – nach Ost nun West – so soll es am 30.8.25 an den Biggesee, zur Atta-Höhle und in die Krombacher Brauerei gehen. Weitere Infos gehen zu.

In 2025 soll auch wieder gegrillt werden. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am 14.6.25 wird dies am Schützenhaus in Rabenau-Londorf stattfinden. Auch hier gehen die Infos mit der Einladung raus.

Neben den Angeboten und Aktivitäten für die Mitglieder, für die es in 2025 noch weitere Ideen gibt, möchten wir auch wieder Anderen, denen es weniger gut ergeht, helfen. Zuletzt war das Unterstützung für die Ukraine, für ukrainische Kinder, für Angehörige des ermordeten Kollegen in Mannheim und nach der letzten Vorstandssitzung der Entscheid, auch IPA-Kollegen in Spanien, zu unterstützen, die von der verheerenden Flut insbesondere in der Region Valencia betroffen waren.

Die Verbindungsstelle Gießen möchte auch weiterhin die IPA gesamt stärken und so die Möglichkeit beim Tag der Berufsvertretungen an der HöMS in Gießen nutzen, bei den Berufsanfängern Werbung zu machen. Dazu wäre es toll, wenn sich zusätzlich ein „jüngeres Gesicht“ zur Unterstützung in der Woche ab 17.2.25 anbieten würde – traut Euch!

Zuletzt dankt der Vorstand allen Mitgliedern für die Treue und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start nach 2025 – bleibt gesund.

Bilder vom Jahresausflug 2024, der letzten Vorstellung an der HöMS im September 2024, Valencia vor der Flutkatastrophe und einer Begegnung mit spanischer Polizei (nicht Feuerwehr) bei einer Spanienrundreise 2024

G. K.