Gemeinsam stark für den guten Zweck – IPA beim WDR 2 Weihnachtswunder
Ein starkes Zeichen der Solidarität und des Miteinanders: Die IPA NRW zeigt erneut, was möglich ist, wenn Verbindungsstellen gemeinsam handeln.
Die IPA Landesgruppe NRW war heute gemeinsam mit mehreren teilnehmenden Verbindungsstellen aus Nordrhein-Westfalen, unter anderem IPA Bork, IPA Essen und wir, die IPA Recklinghausen, beim WDR 2 Weihnachtswunder auf dem Essener Burgplatz.
Im Rahmen dieser besonderen Aktion übergab unser Schirmherr Herbert Reul, Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, die gemeinsame Spendensammlung an das WDR 2 Weihnachtswunder. Auch die Spende unserer Verbindungsstelle Recklinghausen war Teil dieser Aktion. Die Sammlung lief über das IPA-Hilfswerk Bork.
Chef des Hilfswerks und der IPA NRW, Konrad Bröker, wurde daher zusammen mit Herbert Reul interviewt und durfte u.a. von den Spendenaktionen und der Ferienfreizeit der Ukrainischen Waisen berichten.
Insgesamt kam durch die IPA NRW so eine Spendensumme von 12.000 Euro zusammen. Ein beeindruckendes Ergebnis und ein starkes Signal der IPA-Gemeinschaft.
Ein herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern, die durch ihr Engagement, ihre Spendenbereitschaft und ihre Unterstützung zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.
So können wir etwas bewegen. Miteinander, Füreinander.
Gemeinsam lud unsere Verbindungsstelle ihre Mitglieder abends dann zu einem gemeinsamen Besuch in geselliger IPA-Runde des Essener Weihnachtsmarktes und des WDR 2 Glashauses ein.