Ein Aufenthalt in einem IPA-Haus ist immer etwas Besonderes. Anfang November hatte ich die Gelegenheit, eine Woche im IPA-Gästehaus auf Madeira zu verbringen und es hat mir erneut gezeigt, wie lebendig unser Motto Servo per Amikeco überall auf der Welt umgesetzt wird.
Das Haus der IPA Madeira liegt nicht nur landschaftlich wunderschön, sondern vermittelt sofort dieses Gefühl von Gemeinschaft, das unsere Organisation ausmacht. Man kommt an, fühlt sich willkommen und merkt schnell: Hier treffen sich Menschen, die dieselben Werte teilen.
Solche Aufenthalte erinnern daran, wie wertvoll unser internationales Netzwerk ist. IPA-Häuser bieten nicht einfach nur Unterkunft; sie öffnen Türen zu Begegnungen, Austausch und echter Freundschaft. Genau das macht sie so besonders und so einzigartig im Vergleich zu jedem anderen Urlaubsort.
Ich möchte mit diesem kleinen Bericht andere Mitglieder ermutigen, selbst einmal ein IPA-Haus auszuprobieren. Für mich war es eine bereichernde Erfahrung, und ich freue mich darauf, ein paar Eindrücke in Form von Fotos im Magazin zu teilen, ganz im Sinne einer Gemeinschaft von Mitgliedern für Mitglieder.
Servo per Amikeco.