IPA Deutschland

International
Police Association

IPA Deutschland

Busfahrt der IPA Rosenheim ins Berchtesgadener Land

Am 15.05.2024 fand die erste Busfahrt der IPA Rosenheim in diesem Jahr statt. Wiederum war uns der Wettergott hold und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere Reise beginnen. Mit dabei waren diesmal, ob der interessanten Ziele, auch IPA Freunde aus München und Weilheim. Die erste Station war das Hans-Porsche-Traumwerk in Anger, das allen Teilnehmern einen breiten und faszinierenden Blick in die Vergangenheit erlaubte und Kindheits- und Jugenderinnerungen weckte. Im Anschluß daran ging es zum Obersalzberg ins dortige Dokumentationszentrum. Das was man dort, sorgfältig recherchiert und präsentiert bekam, war beeindruckend, aber auch, ob der Gräueltaten der Naziverbrecher, erschreckend und warnend zugleich.

Der kulinarische Höhepunkt der Reise fand in der Alten Zollstation in Pittenhart bei unserem langjährigen Stammtischwirt Alex statt und ließ keine Wünsche offen.

Erneut eine schöne Fahrt der IPA Rosenheim, die nur zufriedene Gesichter zurücklies.