IPA Deutschland

International
Police Association

IPA Deutschland

Generalversammlung der Verbindungsstelle

Am 22.03.2025 fand im „Grünen Baum“ in Tauberbischofsheim – Dittigheim die Generalversammlung der IPA – Verbindungsstelle Main-Tauber-Kreis e.V. statt.

Geleitet wurde die Versammlung durch Joe Weidner, Schatzmeister der Landesgruppe Baden-Württemberg. Insgesamt nahmen 37 Personen an der Versammlung teil, aufgegliedert in Mitglieder, Ehrenmitglieder und Begleitung.

Beim Rückblick auf die Veranstaltungen des letzten Jahres wurden unter anderem die Ausflüge zur Biobrauerei Derr in Igersheim, der Brennerei Herz in Bad Mergentheim und die Fahrt mit dem Gelben Kutschenwagen in Markelsheim erwähnt. Das Frühlingsfest und der Wasen in Bad Cannstatt wurden ebenso besucht wie das Herbstfest in Erding, ein Grillfest bei der Firma Möbel Schott in Tauberbischofsheim und der Weihnachtsmarktes in Würzburg. Im Frühjahr wurde durch die Verbindungsstelle ein Heringsessen organisiert.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde durch den Bericht des Verbindungsstellenleiters erfreulicherweise entnommen, dass die Mitgliederzahlen stabil geblieben sind. Durch den Schatzmeister wurde berichtet, dass die Finanzen der Verbindungsstelle ausgeglichen sind. Nach den Berichten wurde die Vorstandschaft entlastet.

Bei den diesjährigen Wahlen gab es eine Veränderung in der Vorstandschaft: nach 12 Jahren als Verbindungsstellenleiter tritt Markus Glock auf eigenen Wunsch zurück und wird nun die Position eines Sekretärs einnehmen, um die Verbindungsstelle mit seiner Erfahrung weiterhin unterstützen zu können. Im Tausch wurde Christian Schuster, ehemaliger Sekretär, zum neuen Verbindungsstellenleiter gewählt. Andreas Demin als Schatzmeister sowie Clemens Siegel als Sekretär behielten ihre Positionen bei. Die Wahlen wurden offen durchgeführt und jeweils mit allen Stimmen befürwortet. Gegenstimmen gab es keine. In den weitern Wahlen wurden zudem als Beisitzer Harald Wernhard (Beisitzer Abteilung Senioren), Dominik Weiland (Beisitzer Abteilung Mitgliederversammlung) sowie Peter Schlachter (Beisitzer Abteilung Wertheim) gewählt sowie die Kassenprüfer Markus Köfler und Sascha Diemer, die erneut die Position antreten.

Foto v.l.n.r.: Andreas Demin, Harald Wernhard, Markus Glock, Clemens Siegel, Christian Schuster, Markus Köfler, Peter Schlachter (Es fehlen: Dominik Weiland, Sascha Diemer)

Bei der diesjährigen Generalversammlung wurden 3 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Geehrt wurden Günter Eicher für 40 Jahre Mitgliedschaft, Georg Denzer für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie Karlheinz Staff für sagenhafte 60 Jahre Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen wurde die Versammlung offiziell beendet und die anwesenden Mitglieder saßen noch einige Zeit gemütlich beisammen.