Auch dieses Jahr hatte die IPA wieder die Gelegenheit, sich bei schönem Wetter, auf dem gut besuchten Blaulichttag in der Freiburger Wiehre zu präsentieren. Das PP Freiburg beherbergte unsere Schatzmeisterin, Walli Gatzke und unsere Beisitzerin, Heike Spelt an seinem Stand, wodurch schnell der Kontakt zu den anwesenden Kollegen, als auch zu den Besuchern zustande kam. Die Kollegen der Bundespolizei und der Bundeszollverwaltung präsentierten ihre Behörden direkt nebenan. So kamen, neben den interessierten Besuchern, auch einige Führungskräfte aus den Behörden bei unseren Damen vorbei und informierten sich über die Arbeit der IPA. Allen voran, der Präsident und der Vizepräsident des PP Freiburg, Herr Norbert Schneider und Herr Uwe Oldenburg. Aber auch weitere Leitungskräfte, z.B. aus den Polizeirevieren freuten sich über unsere Anwesenheit und sagten der IPA ihre Unterstützung zu.
Erfreulicherweise haben sich Kollegen direkt dazu entschieden, Mitglied bei uns zu werden. Und die mitgebrachten „IPA Freiburg Patches“, waren gegen einen geringen Unkostenbeitrag auch schnell vergriffen. Ein erfolgreicher Auftritt unserer beiden Damen!
Text: Tom Krause
Bilder: Walli Gatzke und Heike Spelt