IPA Deutschland

International
Police Association

IPA Deutschland

Jahresplanung 2024

Was ist für 2024 weiterhin vorgesehen:

Wir besuchen die größte Elektrolyseanlage Bayerns
Die WUN H2 GmbH betreibt die aktuell größte Produktionsanlage für grünen Wasserstoff In Bayern!
Die Anlage hat eine Nennleistung von 8.75 MW und produziert bis zu 1.350 Tonnen grünen Wasserstoff pro Jahr! In der Anlage wird Wasser unter Aufwendung von Strom aus Solaranlagen sowie Windanlagen auf Land und zur See im Rahmen einer PEM-Elektrolyse in Wasserstoff aufgespaltet, verdichtet und dann für diverse Zwecke in Mobilität und Industrie verwendet.
Unsere Planung:
Die organisatorischen Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen. Die
Besichtigung erfolgt zusammen mit Vertretern der Gemeinde Presseck.
Der genaue Besichtigungstermin wird uns noch durch die WUN H2 GmbH
mitgeteilt werden. Er soll im Frühjahr 2024 erfolgen.

Die IPA-Radtour 2024
verläuft auf dem Radweg „Alpe-Adria“ auf der Strecke von Salzburg bis Grado. Als Zeitfenster wurde der Zeitraum vom 08.07. bis 16.07.2024 festgelegt.

Jahreshauptversammlung
Terminvorgabe ist Freitag, der 23.02.2024 ab 18.00 Uhr; Ausweichtermin wäre der 08.03.2024.
Wir möchten wieder die Tierzuchtklause Bayreuth reservieren.

Luisenburg Festspiele
Für 2024 wird auf der Luisenburg der Besuch der Vorstellung „Der Watzmann ruft“ favorisiert. Vorstellungen Ende Juli/Anfang August werden bevorzugt (nicht 05. bis 20.07. wegen Radtour)

Stockfisch – Eine Delikatesse nicht nur zur Fastenzeit
Der Stockfisch ist eine der traditionellen Fastenspeisen. Früher weit verbreitet, gibt es ihn heute bei uns fast nur noch im Frankenwald – und auch dort nicht mehr überall.
Für das Frühjahr 2024 ist geplant, zusammen mit der IPA Hof an einen Stockfischessen teil zu nehmen.

Süddeutschlands größtes Felsenkeller-Labyrinth.
Nürnberg ist immer wieder eine Reise wert. Dies gilt vor allem dann, wenn man einen kompetenten Stadtbegleiter hat. Wir haben ihn. Also auf nach Nürnberg! Voraussichtlich im Wonnemonat Mai 2024.

Weihnachtsfeier 2024
Zur Vermeidung von Terminüberschneidungen wurde bereits jetzt Ort und Zeit für die Weihnachtsfeier 2024 festgelegt.
Ort: Trebgast Termin: Samstag, 07.12.2024 (Ausweichtermin 14.12.2024)

Zu allen Veranstaltungen werden wir, sobald die Termine feststehen zeitgerecht informieren und einladen


Servo per Amikeco
für das Organisationsteam
Reinhold Trautmann