Nein, wir haben die Weihnachtsfeier 2024 nicht verpasst. Es war tatsächlich Absicht, mal einen anderen Jahresabschluss – und in diesem Fall nun einen Jahresbeginn – zu veranstalten.
Am 02. Februar war es dann soweit. Der Gastraum des „TORO“ in Weißenberg war gut gefüllt, alle Tische waren besetzt und das reichliche Frühstücksbuffet angerichtet. Nach einer kurzen Begrüßung konnten die hungrigen IPA-Freundinnen und -Freunde endlich das Buffet stürmen und den ersten Hunger stillen.



Zwischen „Frühstück und Tapas“ (nicht Gänsebraten!) wurden neue Bekanntschaften geknüpft, viel gelacht und bereits Absprachen zu weiteren Veranstaltungen getroffen. Wer sich kalorientechnisch gute Vorsätze für dieses Jahr vorgenommen hatte, musste sie – zumindest heute – zurückstellen.




Tabea-Luise, die jüngste Tochter des Vbst.-Leiters, war die „Glücksfee“ des Tages und loste aus einer Bingotrommel die Gewinner des Teilnehmerprojekts „Mit DREI bist du dabei“ aus. Die Glücklichen Andreas Simon, Jürgen Beuß und Hagen Becker freuten sich über ihre Preise, die sie allerdings erst zur Jubiläumsveranstaltung am 12.04.25 erhalten sollen.
Das anschließende Mittagessen war so reichlich, dass es kaum auf den Tischen und in unseren Bäuchen Platz fand. Und dann noch eine Vesper? Wer soll denn das alles essen?


Für einen Verdauungsspaziergang war keine Zeit, aber für ein Gruppenfoto allemal. Um 15:00 Uhr war dann Schluss mit Schlemmen und Schmausen. In einem waren sich alle einig. Auf eine Weihnachtsfeier können wir auch in 2025 getrost verzichten, wenn es im nächsten Jahr wieder ein solch schmackhaften und kurzweiligen Neujahrsbrunch gibt.
