Am Donnerstag, den 16. Juli 2026, fand das diesjährige Behördensommerfest zum vierten Mal auf dem Gelände der Liegenschaft Müngstener Straße statt. Fast schon in traditioneller Weise hatten wir auch in diesem Jahr das Sommerwetter auf unserer Seite.






Nach der Begrüßung durch den Behördenleiter Marus Röhrl, bedankte er sich bei den Beteiligten für Ihre Arbeiten im Vorfeld der Veranstaltung und für ihr Engagement währenddessen. Weiterhin sind die Gewerkschaften (GdP, DPolG und BdK) sowie die IPA Wuppertal hervorzuheben, die die finanzielle Unterstützung zugesagt haben.


Das Team der 2.TEE wuppte das Catering mit Currywurst und Bartkartoffeln ganz gewohnt professionell. Neben einem Dart- / Beer Pong Turnier und ausreichend kalten Getränken stellte Barista Birthe Heeckt in ihrem liebevoll hergerichteten Pferdeanhänger leckere Kaffeespezialitäten und Longdrinks her.

Auch in diesem Jahr gab es wieder viel Betrieb an unserem INFO-Stand der IPA Verbindungsstelle Wuppertal e.V.




Das große Wiedersehen mit Ehemaligen auf dem diesjährigen Behördensommerfest war bei herrlichem Wetter wiederum ein großer Erfolg und macht Lust auf weitere Veranstaltungen in den nächsten Jahren. Die Rückmeldungen von den Pensionären und Rentnern machen deutlich, wie wichtig ein solches Fest bei den Kollegen/innen ist.







Wir freuen uns bereits auf die Ausrichtung des Behördensommerfestes im Jahr 2027.
