International Police Association – Deutschland

Veranstaltung „Kieler Hafen“ – ein maritimer Nachmittag in Kiel

Die IPA Verbindungsstelle Kiel lädt ihre Mitglieder gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern am Dienstag, den 29. September 2026, zu einem abwechslungsreichen Nachmittag rund um den Kieler Hafen ein.

Los geht es um 13:00 Uhr bei der Wasserschutzpolizei Kiel. Dort erhalten die Teilnehmenden spannende Einblicke in die Aufgaben und Einsatzmittel der Wasserschutzpolizei und können unter anderem die Einsatzboote und -schiffe besichtigen. Anschließend steht ein Besuch bei der Bundespolizeiinspektion Kiel auf dem Programm.

Nach einem kurzen Spaziergang zum Ostseekai geht es maritim weiter: Hier erwarten die Gäste interessante Einblicke in die Arbeit am Hafen sowie die Besichtigung eines Kreuzfahrtschiffes. Zum Abschluss führt der Weg zum Hafen Café Lokal „Der Alte Mann“, wo bei Getränken und Fischbrötchen Zeit für Gespräche und ein gemütliches Beisammensein bleibt.

Das Ende der Veranstaltung ist gegen 18:00 Uhr vorgesehen.

Anmeldung: ipakiel@outlook.de
Anmeldeschluss: 21.09.2026
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.