IPA Deutschland

International
Police Association

IPA Deutschland

Generationenwechsel bei der IPA Herford

In fast jedem Stammbuch gibt es am Anfang eine Seite, auf der die einzelnen Meilensteine einer Ehe in Jahren stehen. Die Silberhochzeit zählt 25 Jahre. Wir gratulieren Klaus-Peter Zurheide zu 25 Jahren Verbindungsstellenleitung der IPA-VbSt. Herford, die er in einer bewegenden Rede hat Revue passieren lassen. Am 07.10.2021 übergaben „KPZ“, Ulrich „Ully“ Stoppkotte, 18 Jahre lang Sekretär, und Franz Brückl, langjähriger Schatzmeister, ihre Ämter. „Es ist Zeit für eine neue Generation“, sagen die drei ehemaligen Vorstandsmitglieder übereinstimmend.

Der Staffelstab ging an Markus Brocki, 34 Jahre alt, neuer Verbindungsstellenleiter und zuvor Sekretär, Odilia de Vries, 30 Jahre jung, Sekretärin, und Manfred Müller, 78 Jahre alt, Schatzmeister. „Die Attraktivitätssteigerung der IPA-VbSt. Herford und Werbung von jungen Kolleginnen und Kollegen haben oberste Priorität. Wir fangen mit 3 Vorstandsmitgliedern an, ein „alter Hase“, unser Manfred, hat sich ein letztes Mal bereit erklärt, dann benötigen wir noch einen Vierten und werden die kleine VbSt. zukunftsfähig machen. Viel Arbeit. Aber es wird sich lohnen.“, sagt „Brocki“ bei seiner Wahl.

KPZ und Ully bleiben dem Vorstand als Beisitzer erhalten.

Wir wünschen euch, KPZ, Ully und Franz, viel Spaß und Gesundheit mit der neu gewonnen Freizeit. Der IPA bleibt ihr „in langjähriger Ehe“ erhalten und tragt das Motto „Dienen durch Freundschaft“ immer in euch.

#ipa #ipaherford