Konflikte sind normal, allgegenwärtig, entstehen ständig und überall. Trotz der Normalität und der Chance auf Veränderung können Konflikte die Arbeitsfähigkeit und die Atmosphäre in Teams stören, sogar vergiften. Mitarbeitende haben Antennen für aufkommende Spannungen und daraus entstehende Konflikte. Schnell wird die Aufmerksamkeit auf die Führungskraft gelenkt. Wie reagiert er oder sie, wann und welche Konfliktklärungsmechanismen werden beherrscht und angewendet? Führungskräfte spielen eine Schlüsselrolle im Umgang mit Konflikten. Unterschiedliche Konfliktarten, beispielsweise Rollen-, Interessens- und Autoritätskonflikte, kommen zum Vorschein, wie reagiere ich dann als Führungskraft? Diese Themen sollen im Rahmen des Konflikttrainings im Fokus stehen und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu einem guten Konfliktlösungspotential befähigen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter diesem LINK.